Unser Angebot

Haben Sie Fragen zu Ihrer Gesundheit? Wünschen Sie eine Beratung und Begleitung bei Krankheit oder Unfall? Benötigen Sie eine Impf- oder medizinische Reiseberatung?

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Wir unterstützen Sie bei allen allgemeinmedizinischen Fragen von Innerer Medizin bis Kleinchirurgie. Kinder betreuen wir ab dem 10. Lebensjahr.

Neben Abklärung und Therapieeinstellung bei allen internistischen Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Nieren- oder Lebererkrankungen etc. bieten wir auch Check-Up-Untersuchungen sowie Impf- und medizinische Reiseberatungen (ausser Gelbfieber-Impfung) an.

Zum Teil führen wir die notwendigen Laboruntersuchungen in der Praxis aus, sodass Sie direkt auf die Resultate warten können. In Zusammenarbeit mit einem Grosslabor bieten wir die gesamte Palette von möglichen Laboruntersuchungen an.

Für Röntgenuntersuchungen arbeiten wir mit dem Röntgeninstitut Brunnhof zusammen, das sich in 5 Minuten Gehdistanz von unserer Praxis befindet.

In unserer Praxis führen wir auch die folgenden, etwas spezielleren Untersuchungen und Therapien durch:

• Elektrokardiogramm EKG
  • Lungenfunktionsprüfung
  • 24 Stunden-Blutdruck-Messung
  • Schlafapnoe-Abklärung (Pulsoximetrie/ApnoeLink)
  • Hörabklärung (Audiogramm)
  • Abklärung von Hautbefunden (Dermatoskopie/Stanzbiopsie)
  • Kleinchirurgische Eingriffe (z.B. Nähen von Wunden, Exzision von Hautveränderungen)
  • Vereisung von Warzen (Histofreezer)
  • Abklärung und Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B. Glutenunverträglichkeiten)
  • Infusionstherapien (z.B. Eisensubstitution)

Administratives:

Gerne möchten wir – Ihr Einverständnis vorausgesetzt – direkt mit der Krankenkasse abrechnen. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie eine Rechnungskopie wünschen.

Zudem bitten wir Sie, bei einer Erstkonsultation oder bei Krankenkassenwechsel Ihr Krankenkassenkärtchen mitzubringen.

Ärztenetzwerk/Zertifizierung

Wir sind Teil des Ärztenetzwerkes medix. Weitere Informationen erhalten Sie beim Link auf der Startseite oder unter www.medix.ch

Unsere Praxis ist EQUAM zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie beim Link auf der Startseite oder unter www.equam.ch

Öffnungszeiten über die Feiertage

Am 24. Dezember, vom 27.-31. Dezember 21 und 3.-4. Januar 22 ist die Praxis jeweils von 8-12 Uhr für Notfälle geöffnet. Am 25./26. Dezember sowie am 1./2. Januar bleibt die Praxis geschlossen. Ab Mi 5. Januar 22 gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.

In der Praxis gilt die Maskenpflicht. Falls Sie an einer fieberhaften Erkrankung mit Atemwegs-Symptomen leiden, bitten wir Sie, die Praxis nur nach telefonischer Voranmeldung aufzusuchen. Wir bieten auch Corona-PCR-Tests per Nasen-Rachen-Abstrich an, aber nur auf Voranmeldung und für unsere eigenen Patientinnen und Patienten. Weitere Informationen finden Sie hier.