Unser Angebot

Haben Sie Fragen zu Ihrer Gesundheit? Wünschen Sie eine Beratung und Begleitung bei Krankheit oder Unfall? Benötigen Sie eine Impf- oder medizinische Reiseberatung?

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Wir unterstützen Sie bei allen allgemeinmedizinischen Fragen von Innerer Medizin bis Kleinchirurgie. Kinder betreuen wir ab dem 10. Lebensjahr.

Neben Abklärung und Therapieeinstellung bei allen internistischen Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Nieren- oder Lebererkrankungen etc. bieten wir auch Check-Up-Untersuchungen sowie Impf- und medizinische Reiseberatungen (ausser Gelbfieber-Impfung) an.

Zum Teil führen wir die notwendigen Laboruntersuchungen in der Praxis aus, sodass Sie direkt auf die Resultate warten können. In Zusammenarbeit mit einem Grosslabor bieten wir die gesamte Palette von möglichen Laboruntersuchungen an.

Für Röntgenuntersuchungen arbeiten wir mit dem Röntgeninstitut Brunnhof zusammen, das sich in 5 Minuten Gehdistanz von unserer Praxis befindet.

In unserer Praxis führen wir auch die folgenden, etwas spezielleren Untersuchungen und Therapien durch:

• Elektrokardiogramm EKG
  • Lungenfunktionsprüfung
  • 24 Stunden-Blutdruck-Messung
  • Schlafapnoe-Abklärung (Pulsoximetrie/ApnoeLink)
  • Hörabklärung (Audiogramm)
  • Abklärung von Hautbefunden (Dermatoskopie/Stanzbiopsie)
  • Kleinchirurgische Eingriffe (z.B. Nähen von Wunden, Exzision von Hautveränderungen)
  • Vereisung von Warzen (Histofreezer)
  • Abklärung und Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B. Glutenunverträglichkeiten)
  • Infusionstherapien (z.B. Eisensubstitution)

Administratives:

Gerne möchten wir – Ihr Einverständnis vorausgesetzt – direkt mit der Krankenkasse abrechnen. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie eine Rechnungskopie wünschen.

Zudem bitten wir Sie, bei einer Erstkonsultation oder bei Krankenkassenwechsel Ihr Krankenkassenkärtchen mitzubringen.

Ärztenetzwerk/Zertifizierung

Wir sind Teil des Ärztenetzwerkes medix. Weitere Informationen erhalten Sie beim Link auf der Startseite oder unter www.medix.ch

Unsere Praxis ist EQUAM zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie beim Link auf der Startseite oder unter www.equam.ch

Neue Ärztin                    ab 5. Oktober 2020

Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit    Frau Dr. Claudia Eichenberger-von Reden eine neue, erfahrene Hausärztin für die Mitarbeit in unserer Praxis zu gewinnen. Wir wünschen ihr einen guten Start bei uns!

Die Praxis ist normal offen, es gilt jedoch eine generelle Maskenpflicht. Wir bitten Sie, die Praxis nur nach telefonischer Voranmeldung aufzusuchen, insbesondere wenn sie an einer fieberhaften Erkrankung mit respiratorischen Symptomen leiden. Ab 26. Oktober bieten wir auch Corona-Abstriche an, aber nur auf Voranmeldung und für unsere eigenen Patientinnen und Patienten. Näheres dazu und weitereführende Informationen zur Corona-Situation finden sie unter dem Menu-Punkt Aktuelles: Covid-19 oben links.

Grippeimpfung

Ab 1. November 2020 kann man sich bei uns auf Voranmeldung gegen Grippe impfen lassen. Da der Impfstoff dieses Jahr knapp zu werden droht, impfen wir im November strikt nach den Impfempfehlungen für Risikogruppen des BAG. Dies gilt auch für den Grippeimpftag. Wenn wir im Dezember noch Impfstoff vorrätig haben, können sich weitere Interessierte dann noch impfen lassen.